+++ Senioren-Sitzgymnastik beim DRK in Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Fit durch den Winter! – Neue Kurzkurse beim DRK in Barmbek +++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Winterprogramm 2019 Online +++ Infoveranstaltung “Wer macht Was für Senioren in Hamburg – Ein Überblick” am 5.12.2018 +++ Bauchtanz: sich fühlen wie in 1001 Nacht – Neuer Kurs startet am 4.1.2019 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 15.01.2019 +++ Kundalini-Yoga: Der Winter kann kommen – neue Kurse ab 5.12.2018 +++

„… gemeinsam viel erlebt“

Foto: DRK KV-Nord e.V.

Was sind Seniorenkreise?

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter. Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen, der persönliche Austausch ist ein wichtiger Bestandteil menschlichen Lebens. Schön, wenn man Freude mit anderen Menschen teilen kann. Die Seniorenkreise für Ältere sind ein Treffpunkt, der Kontakte zwischen alten Menschen und anderen Gruppen fördert.

Damit dienen sie den Bedürfnissen nach Kommunikation, Information, Bildung und Freizeitgestaltung.
Höhepunkte der Seniorenkreise sind die jährlichen Ausflüge im Frühjahr und im Herbst.

Was wird in den Seniorenkreisen gemacht?

In gemütlicher Runde trinken die Senioren Kaffee, klönen, tauschen sich aus. Bei schönem Wetter sitzen sie in unserem Garten. Es werden Spiele gespielt und zu Ostern und Weihnachten entsprechende Feiern veranstaltet. Auch gemeinsame kleine Ausflüge werden organisiert und die örtliche Polizeiwache informiert über Sicherheitsangelegenheiten.

Die Seniorenkreise treffen sich wöchentlich bzw. monatlich im DRK Kreisverband Hamburg-Nord e.V., Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit interessieren, dann klicken Sie bitte hier

Zur Startseite des DRK Hamburg-Nord