Karate für Kinder

Ihr Kind möchte Karate lernen? Dann vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin für ein kostenfreies und unverbindliches Probetraining.

Unser erfahrener Kampfsporttrainer Enrico Wendt lehrt neben reinen Karate-Techniken auch das richtige Fallen, das Werfen und den Bodenkampf aus dem Judo. Das Kind gewinnt schnell an Körpermotorik, Selbstvertrauen und erfährt den respektvollen Umgang mit anderen Kindern. Selbstverständlich lernen die Kinder  sich auch gegenüber anderen Kindern zu behaupten und Selbstverteidigung.

Zeit:
Dienstags 17:00 – 17.45 h Donnerstags 17:45 – 18:30 h
Ort:
DRK Gemeinschaftszentrum
Barmbek
Steilshooper Straße 2
Beitrag:
€ 35,- monatlich

zur Anmeldung | zum Seitenanfang

Selbstverteidigung für Senioren

In diesem Kurs können ältere Menschen lernen, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten und verteidigen können.

Das Training steigert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der/des Einzelnen, so dass sie/er im Alltag selbstbewusster auftreten kann.

Zeit:
Donnerstags 14.00 – 15.00h