+++ Senioren-Sitzgymnastik beim DRK in Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Fit durch den Winter! – Neue Kurzkurse beim DRK in Barmbek +++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Winterprogramm 2019 Online +++ Infoveranstaltung “Wer macht Was für Senioren in Hamburg – Ein Überblick” am 5.12.2018 +++ Bauchtanz: sich fühlen wie in 1001 Nacht – Neuer Kurs startet am 4.1.2019 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 15.01.2019 +++ Kundalini-Yoga: Der Winter kann kommen – neue Kurse ab 5.12.2018 +++

Alzheimer Betreuungsgruppe

Bei Kaffee und Kuchen, Musik und Bewegung, können dementiell Erkrankte hier einen abwechslungsreichen Nachmittag verbringen.

Immer am ersten Freitag des Monats !

Freitags 14.00-16.00h

Kontakt | zum Seitenanfang

Anonyme Alkoholiker

Diese Gruppe unterstützt Alkoholiker auf ihrem Weg aus dem Alkoholismus hinaus.

In dieser Gruppe ist jede/r willkommen und, wie der Name schon sagt, kann jede/r auch anonym bleiben, denn die Gruppenmitglieder reden sich nur mit den Vornamen an.

Dienstags 19.00-21.00h

Kontakt | zum Seitenanfang

Gesprächskreis

Einmal wöchentlich trifft sich die Gruppe und spricht miteinander über Themen aus den verschiedensten Lebensbereichen. Jede/r Teilnehmer/in kann dabei ihre/seine persönlichen Wünsche und Gedanken in die Runde einbringen.

Dienstags 18.30-21.00h
€2.- pro Termin

Kontakt | zum Seitenanfang

Vorträge & Workshops

…zu verschiedenen Themen, u.a. Beginnende Demenz, Patienten- und Betreuungsverfügung und Sicherheit im Alter.

AKTUELL:

Wer macht was für Senioren in Hamburg?

Ein Überblick über zuständige Organisationen und Angebote

Kennen Sie das? Man selbst ist in die Jahre gekommen und merkt, dass alles nicht mehr so geht wie früher, ein Elternteil oder beide benötigen mehr Unterstützung als man leisten kann, eine Bekannte oder Betreute fragt nach weiterer Hilfe – wer ist in diesem Augenblick der entsprechende Ansprechpartner? Ist eine Unterstützung im Haushalt das Richtige oder doch schon eine Pflege? Sollte eine rechtliche Vertretung eingesetzt werden? Wer bietet so etwas an, wo findet man die Angebote und wie finanziert man das alles?

Um sich nicht im Angebotsdschungel zu verlieren veranstaltet das Rote Kreuz in Barmbek einen Informationsabend zum Thema. Zwei Referenten des Bezirksamtes Hamburg Nord, Jens Nunninger (Pflegestützpunkt) und Zbigniew Hoffmann (Seniorenberatung) informieren zum behördlichen Beratungsangebot und geben einen Überblick.

Mittwoch, 5.12.2018;            17:30 – 19:30 Uhr

Kontakt | zum Seitenanfang