+++ Seniorengymnastik – Schnupperkurs beim DRK in Langenhorn +++ Aktuelles Kursprogramm Sommer 2018 +++ Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene beim DRK in Langenhorn +++ Bauchtanz – es sind wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ Seniorengymnastik– wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ beim DRK in Barmbek +++ Mitgliederinformation I/2018 der DRK Kreisverbände Hamburg-Nord e.V. und Wandsbek e.V. +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek +++ KUNDALINI-YOGA AM VORMITTAG +++
Eingetragen am 22. Mai 2018 10:35 Uhr

Bei unserem Bauchtanzkurs im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek gibt es ab dem 8. Juni die Möglichkeit, neu oder wieder einzusteigen. An 5 Terminen können Sie ausprobieren, ob dieses Tanzangebot etwas für Sie ist, oder Sie kommen erst mal zum Schnuppern und entscheiden dann, ob Sie dabei bleiben. Der Kurs wird im Anschluss fortgesetzt.

Unser Kursangebot ist für Frauen jeder Altersstufe geeignet. Sie lernen hier die Grundbewegungen und leichte Schrittkombinationen des  Bauchtanzes kennen und entdecken ihren Körper dabei auf ganz neue Weise!

Bauchtanz bringt nicht nur richtig viel Spaß, sondern bietet auch viele positive Gesundheitsaspekte. So stärkt das Training  bspw. die Muskulatur von Bauch, Hüfte, Po und Rücken und kräftigt damit auch den gesamten Beckenbodenbereich. Die  Körperhaltung verbessert sich und ein neues Körpergefühl entsteht.

Die orientalische Musik und unsere langjährig erfahrene und bekannte Kursleiterin und Tänzerin  Glenda Remke sorgen dafür, dass Sie sich fühlen, wie in einem Märchen aus Tausend-und-einer-Nacht! Und wenn es Ihnen gefällt bleiben Sie einfach dabei und machen beim nächsten Kurs wieder mit.

Start: 8.6.2018

Zeit: freitags 18:00-19:15 Uhr

Termine: 5 (bis 6.7.2018)

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: € 27,00

Anmeldung und Information immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 31.5.2018