+++ Kundalini Yoga am Vormittag – Neuer Kurs ab 13. November +++ Infoveranstaltung “Nur ein bisschen tüdelig? – Umgang mit beginnender Demenz” am Montag, 22.10.2018, 17:30 – 19:30 Uhr im DRK Barmbek +++ Infoveranstaltung “Rechtliche Betreuung – Wissenswertes rund um das Thema” am 17.10.18 15 – 17 Uhr +++ Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene beim DRK in Langenhorn +++ Seniorengymnastik mittwochs – wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.10.2018 oder später gesucht +++ Nebenverdienst/Nebenjob: Motivierte/r Mitarbeiter/in als Hausnotrufberater gesucht +++ Kundalini-Yoga: Die Sonne mit in den Herbst nehmen – neue Kurse ab 5.9.18 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 18.9.18 +++
Eingetragen am 10. August 2018 10:35 Uhr

Bei unserem Bauchtanzkurs im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek gibt die Möglichkeit, neu oder wieder einzusteigen. Sie können gerne bei einem Schnuppertermin ausprobieren, ob dieses Tanzangebot etwas für Sie ist und entscheiden dann, ob Sie dabei bleiben. Der Kurs wird im Anschluss fortgesetzt.

Unser Kursangebot ist für Frauen jeder Altersstufe geeignet. Sie lernen hier die Grundbewegungen und leichte Schrittkombinationen des  Bauchtanzes kennen und entdecken ihren Körper dabei auf ganz neue Weise!

Bauchtanz bringt nicht nur richtig viel Spaß, sondern bietet auch viele positive Gesundheitsaspekte. So stärkt das Training  bspw. die Muskulatur von Bauch, Hüfte, Po und Rücken und kräftigt damit auch den gesamten Beckenbodenbereich. Die  Körperhaltung verbessert sich und ein neues Körpergefühl entsteht.

Die orientalische Musik und unsere langjährig erfahrene und bekannte Kursleiterin und Tänzerin  Glenda Remke sorgen dafür, dass Sie sich fühlen, wie in einem Märchen aus Tausend-und-einer-Nacht! Und wenn es Ihnen gefällt bleiben Sie einfach dabei und machen beim nächsten Kurs wieder mit.

Zeit: freitags 18:00-19:15 Uhr

Termine: 10 Termine

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: € 53,00

Anmeldung und Information immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 31.5.2018