+++ „Tsumba für Ältere“- Mit Schwung in den Winter +++ Kundalini-Yoga: Mit Sonne im Herzen in den Winter +++ Bauchtanz – neuer Kurs beim DRK in Barmbek +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK +++ Malen und Zeichnen – beim DRK in Langenhorn +++ Neuer Feldenkrais-Kurs beim Roten Kreuz in Barmbek +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.06.2018 gesucht +++ Tsumba für Ältere – kostenloser Schnuppertermin 4.9.17 +++
Eingetragen am 12. September 2017 09:18 Uhr

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet einen neuen Bauchtanzkurs ab Freitag, dem 29. September 2017 an.

Unser Kursangebot ist für Frauen jeder Altersstufe geeignet.

Sie lernen hier die Grundbewegungen und leichte Schrittkombinationen des  Bauchtanzes kennen und entdecken ihren Körper dabei auf ganz neue Weise!

Bauchtanz bringt nicht nur richtig viel Spaß, sondern bietet auch viele positive Gesundheitsaspekte. So stärkt das Training  bspw. die Muskulatur von Bauch, Hüfte, Po und Rücken und kräftigt damit auch den gesamten Beckenbodenbereich. Die  Körperhaltung verbessert sich und ein neues Körpergefühl entsteht.

Die orientalische Musik und unsere langjährig erfahrene und bekannte Kursleiterin und Tänzerin  Glenda Remke sorgen dafür, dass Sie sich fühlen, wie in einem Märchen aus Tausend-und-einer-Nacht!

Start: 29.09.2017 (letzter Termin voraussichtl. am 01.12.2017)

Zeit: freitags 18:00-19:15 Uhr

Termine: 10

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: €  53,00

Anmeldung und Information immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 21. September 2017

Weitere Kursangebote unter www.drk-hamburg-nord.de