Eingetragen am 11. Juni 2015 09:10 Uhr

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet einen ganz neuen Kurs „Die tanzende Mitte - Bauchtanz  und Beckenboden“ an.

Dieses Kursangebot richtet sich an Frauen jeder Altersgruppe, die sowohl den orientalischen Tanz als auch ganz gezielt ihren Beckenboden kennenlernen und trainieren möchten. Der Effekt ist eindrucksvoll: Steht das Becken in der richtigen Position, dann richtet sich der gesamte Körper auf. Die Körperhaltung  wird selbstbewusster und souveräner. Das Training verringert Rücken- und Gelenkprobleme, beugt eventueller Inkontinenz und Organsenkung vor, bzw. hilft bereits aufgetretene körperliche Probleme zu mildern. Zusätzlich fließt der Atem leichter und innere Ruhe, Balance und Lebensfreude werden gefördert. Und das ist nur ein Teil dessen, was eine starke Körpermitte ausmacht!

Der Kurs wird von der bekannten orientalischen Tänzerin und Trainerin Afritah durchgeführt, von deren langjähriger Erfahrung nicht nur absolute Anfängerinnen im Beckenboden- und  im Tanztraining profitieren, sondern auch Teilnehmerinnen, die schon länger tanzen und sich mehr ihrem Beckenboden widmen und erfahren möchten, wie sie ihn mit orientalischem Tanz trainieren können.

Dieser Kurs setzt eine regelmäßige Teilnahme und die Bereitschaft zum Üben zu Hause voraus.

Start: 17.07.2015 (letzter Termin voraussichtl. am 14.08.2015)
Zeit: Freitag 19:30-20:45 Uhr
Termine: 5
Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg
Kosten: €  26,50

Anmeldung und Information immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 09.07.2015