+++ Senioren-Sitzgymnastik beim DRK in Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Fit durch den Winter! – Neue Kurzkurse beim DRK in Barmbek +++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Winterprogramm 2019 Online +++ Infoveranstaltung “Wer macht Was für Senioren in Hamburg – Ein Überblick” am 5.12.2018 +++ Bauchtanz: sich fühlen wie in 1001 Nacht – Neuer Kurs startet am 4.1.2019 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 15.01.2019 +++ Kundalini-Yoga: Der Winter kann kommen – neue Kurse ab 5.12.2018 +++

Wer kann mitmachen

Jeder Interessierte ab dem 18. Lebensjahr ist bei uns Willkommen. Er/Sie sollte verantwortungsbewusst, zuverlässig, belastbar und teamfähig sein und Spaß an der Sache haben.

Wie Sie uns erreichen

Sollten Sie jetzt Interesse bekommen haben oder noch Fragen offen sein, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Selbstverständlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines “Schnupperpraktikums. Sie können uns aber auch persönlich besuchen, eine kurze Kontakt-aufnahme zur Terminabsprache wäre nett, damit wir uns Zeit für Sie nehmen können und Sie nicht vor verschlossener Tür stehen.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Blutspende – aus Liebe zum Menschen

Blutspenden retten Leben, das ist allgemein bekannt. Doch zur Durchführung von Blutspenden sind viele helfende Hände notwendig.

Foto: A.Zelck/DRKS

Die Aufgaben unserer Blutspenderbetreuungs- gruppe umfassen die Registrierung, Betreuung und die Verpflegungsherstellung. Die Einsatzorte im Bezirk Hamburg-Nord befinden sich in Firmengebäuden, Schulen und in unseren Gemeinschaftszentren.

Die Helferinnen unserer Blutspenderbetreuung betreuen jährlich bei bis zu 35 Blutspendeterminen mehr als 2500 Spender.

Selbstverständlich stehen die Helferinnen während der gesamten Blutspende dem Blutspender mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit interessieren dann klicken Sie bitte hier

Zur Startseite des DRK Hamburg-Nord