+++ Kundalini Yoga am Vormittag – Neuer Kurs ab 13. November +++ Infoveranstaltung “Nur ein bisschen tüdelig? – Umgang mit beginnender Demenz” am Montag, 22.10.2018, 17:30 – 19:30 Uhr im DRK Barmbek +++ Infoveranstaltung “Rechtliche Betreuung – Wissenswertes rund um das Thema” am 17.10.18 15 – 17 Uhr +++ Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene beim DRK in Langenhorn +++ Seniorengymnastik mittwochs – wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.10.2018 oder später gesucht +++ Nebenverdienst/Nebenjob: Motivierte/r Mitarbeiter/in als Hausnotrufberater gesucht +++ Kundalini-Yoga: Die Sonne mit in den Herbst nehmen – neue Kurse ab 5.9.18 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 18.9.18 +++
Eingetragen am 15. August 2018 09:07 Uhr

Wäre es nicht toll, wenn Sie sich leicht, gelöst, schmerzfrei und von Ihrem Alter unabhängig bewegen könnten?

Die Feldenkrais-Methode unterstützt Sie dabei, diesen Zustand zu erreichen und wieder die Freude an der Bewegung zu spüren. Mit diesem Kurs haben Sie die Gelegenheit, diese gesunde Bewegungsform an 10 Terminen beim Roten Kreuz im Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2 kennen zu lernen.

Mit der von Dr. Moshe Feldenkrais entwickelten Methode erforschen die Teilnehmer/innen, meist am Boden liegend, mit kleinen, leichten Bewegungen ihre Bewegungsmuster. Neue Bewegungsideen werden spielerisch erprobt und die Teilnehmer/innen lernen dabei, sich leichter und anmutiger zu bewegen.

„Das Unmögliche wird möglich, das Mögliche leicht und das Leichte angenehm.“ (Dr. Moshe Feldenkrais)

Start:             Dienstag, 18.09.2018 (bis 26.6.2018)

Zeit:               dienstags 18:00-19:15 Uhr

Termine:       10

Ort:                DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten:        €  65,00

Anmeldung und Information zu diesem Kursangebot Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter der Rufnummer 040 – 29 80 39 50 oder unter gzb@drk-hamburg-nord.de.