+++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – Neuer Kurs startet am 2. April 2019 +++ Malkurs – beim DRK in Langenhorn +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.03.2019 oder später gesucht +++ Achtung – erstmalig beim DRK: “Con gusto” – Spanisch lernen für meine Ferien +++ Senioren-Sitzgymnastik beim DRK in Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Fit durch den Winter! – Neue Kurzkurse beim DRK in Barmbek +++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Winterprogramm 2019 Online +++
Eingetragen am 07. November 2018 11:07 Uhr

Wäre es nicht toll, wenn Sie sich leicht, gelöst, schmerzfrei und von Ihrem Alter unabhängig bewegen könnten?

Die Feldenkrais-Methode unterstützt Sie dabei, diesen Zustand zu erreichen und wieder die Freude an der Bewegung zu spüren. Mit diesem Kurs haben Sie die Gelegenheit, diese gesunde Bewegungsform an 10 Terminen beim Roten Kreuz im Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2 kennen zu lernen.

Mit der von Dr. Moshe Feldenkrais entwickelten Methode erforschen die Teilnehmer/innen, meist am Boden liegend, mit kleinen, leichten Bewegungen ihre Bewegungsmuster. Neue Bewegungsideen werden spielerisch erprobt und die Teilnehmer/innen lernen dabei, sich leichter und anmutiger zu bewegen.

„Das Unmögliche wird möglich, das Mögliche leicht und das Leichte angenehm.“ (Dr. Moshe Feldenkrais)

Start:             Dienstag, 15.01.2019 (bis 19.03.2019)

Zeit:               dienstags 18:00-19:15 Uhr

Termine:       10

Ort:                DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten:        €  65,00

Anmeldung und Information zu diesem Kursangebot Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter der Rufnummer 040 – 29 80 39 50 oder unter gzb@drk-hamburg-nord.de.