+++ Kundalini Yoga am Vormittag – Neuer Kurs ab 13. November +++ Infoveranstaltung “Nur ein bisschen tüdelig? – Umgang mit beginnender Demenz” am Montag, 22.10.2018, 17:30 – 19:30 Uhr im DRK Barmbek +++ Infoveranstaltung “Rechtliche Betreuung – Wissenswertes rund um das Thema” am 17.10.18 15 – 17 Uhr +++ Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene beim DRK in Langenhorn +++ Seniorengymnastik mittwochs – wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.10.2018 oder später gesucht +++ Nebenverdienst/Nebenjob: Motivierte/r Mitarbeiter/in als Hausnotrufberater gesucht +++ Kundalini-Yoga: Die Sonne mit in den Herbst nehmen – neue Kurse ab 5.9.18 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 18.9.18 +++
Eingetragen am 14. August 2018 17:45 Uhr

Gedächtnistrainingskurs sucht noch „Mitdenkende“ – auch für Neueinsteiger

Im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek startet am Donnerstag, den 6. September 2018 ein neuer Kurs Gedächtnistraining.

An insgesamt acht Terminen bis zum 25.10.2018 können Interessierte ihre „grauen Zellen“ wieder in Schwung bringen und zahlen dafür nur 45,- Euro.

Kurszeiten: donnerstags von 10:30 – 11:30 Uhr

Unser Alltag verlangt uns ständig geistige Leistung ab: Welche PIN Zahl hat meine EC-Karte? Was wollte ich noch gleich einkaufen?

Diese und andere Fragen werden den Teilnehmenden unseres Kurses demnächst keine Probleme mehr bereiten, denn sie bekommen bei uns ein „Fitnesstraining für den Kopf“.

Denn genau so, wie wir beim Sport unsere Muskeln trainieren und unsere Ausdauer verbessern, können wir mit sinnvollen Anregungen und Herausforderungen auch unsere geistige Fitness trainieren. Durch spielerisches Training und ständiges Üben werden die Wahrnehmung und die Merkfähigkeit gesteigert.

Und auch bei diesen Kursen gilt das, was für alle DRK-Kurse gilt: Wir lernen ohne Stress, aber mit viel Spaß an der Sache!

Anmeldung bis zum 29.3.2018 immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de.