Eingetragen am 16. Februar 2016 17:09 Uhr

Im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek startet am 08. März 2016 ein neuer Kurs Gedächtnistraining.

Für  einen Kostenbeitrag von € 31,- können Interessierte an insgesamt acht Terminen ihre „grauen Zellen“ wieder in Schwung bringen!

Kurszeiten: dienstags von 11:00 – 12:00 Uhr

Unser Alltag verlant uns ständig geistige Leistung ab: Welche PIN Zahl hat meine EC-Karte? Was wollte ich noch gleich einkaufen?

Diese und andere Fragen werden den Teilnehmenden unseres Kurses demnächst keine Probleme mehr bereiten, denn sie bekommen bei uns ein „Fitnesstraining für den Kopf“.

Denn genau so, wie wir beim Sport unsere Muskeln trainieren und unsere Ausdauer verbessern, können wir mit sinnvollen Anregungen und Herausforderungen auch unsere geistige Fitness trainieren. Durch spielerisches Training und ständiges Üben werden die Wahrnehmung und die Merkfähigkeit gesteigert.

Und auch bei diesen Kursen gilt das, was für alle DRK-Kurse gilt: Wir lernen ohne Stress, aber mit viel Spaß an der Sache!

Anmeldung und Information immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de