Eingetragen am 23. Juni 2015 16:35 Uhr

Beim DRK Hamburg-Nord e.V., Steilshooper Straße 2,  22305 Hamburg startet am 21. Juli 2015 ein Schnupperkurs Gedächtnistraining.

Für einen Kostenbeitrag von € 14,50 können Interessierte an insgesamt vier Terminen (letzter Termin ist der 11.08.15) ihre „grauen Zellen“ wieder in Schwung bringen!

Kurszeit: Dienstag von 10:00-11:00 Uhr

Unser Alltag verlangt uns ständig geistige Leistung ab: Welche PIN Zahl hat meine  EC-Karte? Was wollte ich noch gleich einkaufen? Diese und andere Fragen werden den Teilnehmer/innen unseres Kurses demnächst keine Probleme mehr bereiten, denn sie bekommen bei uns ein “Fitnesstraining für den Kopf”. Denn genauso, wie wir beim Sport unsere Muskeln trainieren und unsere Ausdauer verbessern, können wir mit sinnvollen Anregungen und Herausforderungen auch unsere geistige Fitness trainieren. Durch spielerisches Training und ständiges Üben wird die Wahrnehmung und Merkfähigkeit gesteigert.

Und auch bei diesen Kursen gilt das, was für alle DRK-Kurse gilt: Wir lernen ohne Stress, aber mit viel Spaß an der Sache!

Information und Anmeldung immer Di. bis Do. von 14:00-16:00 Uhr unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de bei Andrea Puls.