Eingetragen am 01. Juni 2016 15:22 Uhr

Am Dienstag, dem 05. Juli 2016 startet im DRK-Gemeinschaftszentrum Langenhorn, Wördenmoorweg 2, 22415 Hamburg  ein Schnupperkurs Hatha-Yoga.

Der Kurs läuft jeweils dienstags von 19:15 – 20:45 Uhr.

Der Kostenbeitrag für 5 Termine beträgt € 37,50. Vermittelt wird eine  sanfte Form des Hatha -Yoga.

Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Chakren (Energiezentren) aufzusteigen. Die Yoga – Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung die Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress, Konzentrationsmangel u. ä. wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) auf Dauer entgegengewirkt.

Anmeldung und Information zu diesem Kursangebot erhalten Interessierte Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr unter Telefon 040 – 53 93 17 50  oder unter info@drk-hamburg-nord.de