Eingetragen am 08. März 2017 12:52 Uhr

Am Dienstag, dem 04. April 2017 startet das DRK Hamburg-Nord e.V. im Ansgar Gemeindesaal, Wördenmoorweg  22, 22415 Hamburg  einen Schnupperkurs Hatha-Yoga.

Der Kurs läuft jeweils dienstags von 17:30 – 19:00 Uhr.

Der Kostenbeitrag für 5 Termine beträgt € 37,50. Vermittelt wird eine  sanfte Form des Hatha -Yoga.

Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Chakren (Energiezentren) aufzusteigen. Die Yoga – Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung die Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress, Konzentrationsmangel u. ä. wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) auf Dauer entgegengewirkt.

Anmeldung und Information zu diesem Kursangebot erhalten Interessierte Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Telefon 040 – 29 80 39 50  oder unter info@drk-hamburg-nord.de.