+++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Achtung – erstmalig beim DRK: “Con gusto” – Spanisch lernen für meine Ferien +++ Winterprogramm 2019 Online +++ Infoveranstaltung “Wer macht Was für Senioren in Hamburg – Ein Überblick” am 5.12.2018 +++ Bauchtanz: sich fühlen wie in 1001 Nacht – Neuer Kurs startet am 4.1.2019 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 15.01.2019 +++ Kundalini-Yoga: Der Winter kann kommen – neue Kurse ab 5.12.2018 +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ – neuer Kurs ab 8. November +++
Eingetragen am 01. Juli 2018 13:26 Uhr

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „rechtliche Betreuung“?

Manche Menschen versäumen es, eine Vorsorgevollmacht zu erstellen, manche wollen bewusst keine Vollmacht erstellen. Wenn diese Menschen ab einem gewissen Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage dazu sind, ihre Angelegenheiten selbstständig zu regeln, kann zu ihrer Unterstützung eine unabhängige rechtliche Betreuung eingerichtet werden.

Sind sie dann entmündigt? Kann man sich gegen den Betreuer wehren? Wie gestaltet sich das Verhältnis zwischen dem Betreuten und dem Betreuer? Welche berufliche Qualifikation bringt ein Betreuer mit? Was sind das für Menschen, die eine rechtliche Betreuung übernehmen? Welche Rolle spielt das Gericht?

Nach einem kurzen Einführungsvortrag beantwortet Ihnen diese und weitere Fragen gerne Herr Stefan Wolfert vom Betreuungsverein Hamburg Nord e.V.

Termin:       Mittwoch, den 17. Oktober

Zeit:             15:00 – 17:00 Uhr

Ort:              DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Die Veranstaltung ist kostenlos. Für Getränke ist gesorgt.

Weitere Informationen und Anmeldung gerne unter Telefon 040 / 470656, Frau Römhildt oder unter roemhildt@drk-hamburg-nord.de.