+++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Achtung – erstmalig beim DRK: “Con gusto” – Spanisch lernen für meine Ferien +++ Winterprogramm 2019 Online +++ Infoveranstaltung “Wer macht Was für Senioren in Hamburg – Ein Überblick” am 5.12.2018 +++ Bauchtanz: sich fühlen wie in 1001 Nacht – Neuer Kurs startet am 4.1.2019 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 15.01.2019 +++ Kundalini-Yoga: Der Winter kann kommen – neue Kurse ab 5.12.2018 +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ – neuer Kurs ab 8. November +++
Eingetragen am 15. November 2018 13:32 Uhr

Kennen Sie das? Man selbst ist in die Jahre gekommen und merkt, dass alles nicht mehr so geht wie früher, ein Elternteil oder beide benötigen mehr Unterstützung als man leisten kann, eine Bekannte oder Betreute fragt nach weiterer Hilfe – wer ist in diesem Augenblick der entsprechende Ansprechpartner? Ist eine Unterstützung im Haushalt das Richtige oder doch schon eine Pflege? Sollte eine rechtliche Vertretung eingesetzt werden? Wer bietet so etwas an, wo findet man die Angebote und wie finanziert man das alles?

Um sich nicht im Angebotsdschungel zu verlieren veranstaltet das Rote Kreuz in Barmbek einen Informationsabend zum Thema. Zwei Referenten des Bezirksamtes Hamburg Nord, Jens Nunninger (Pflegestützpunkt) und Zbigniew Hoffmann (Seniorenberatung) informieren zum behördlichen Beratungsangebot und geben einen Überblick.

Termin:                   Mittwoch, den 5. Dezember 2018

Zeit:                           17:30 – 19:30 Uhr

Ort:                            DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Referenten:             Zbigniew Hoffmann, Jens Nunninger (Seniorenberatung/Pflegestützpunkt)

Die Veranstaltung ist kostenlos. Für Getränke ist gesorgt.

Weitere Informationen und Anmeldung gerne unter Telefon 040 / 470656, Frau Römhildt oder unter roemhildt@drk-hamburg-nord.de