Eingetragen am 15. September 2015 08:36 Uhr

Das Rote Kreuz in Barmbek hat in den letzten Wochen rd. 18 to Kleider- und Sachspenden sortiert und davon 5,5 to (ca. 19.000 Einzelstücke) in 395 Umzugskartons verpackt.

Die erste Lieferung erfolgte vor einigen Stunden in die Flüchtlingsunterkunft Reiherdamm, um 60 Hilfsbedürftige mit Bekleidung versorgen zu können.

Es werden außer Kinderbekleidung auch Umzugskartons zum Verpacken und Transport der Spenden gebraucht.

Darüber hinaus nehmen wir auch Geldspenden an, um zum Beispiel neue Unterwäsche oder Verbrauchsmaterial kaufen zu können:

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Hamburg-Nord e.V.

IBAN:  DE08 2005 0550 1028 2406 28

Verwendungszweck: Nachbarn in Not

Foto: Stephan Wallocha / Pressestelle DRK LV HH.