Eingetragen am 12. Januar 2016 16:14 Uhr

Über 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges werfen wir in unserem Vortrag einen Blick auf die Kriegskindheit und ihre Folgen.

Lange Zeit waren die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges für die deutsche Bevölkerung kein Thema. Und dennoch wurden die Kriegskinder zutiefst durch die  Ereignisse geprägt.

Das Erleben von Bombenangriffen, Flucht, Hunger, der Anblick von Toten und Verwundeten und der Verlust von Angehörigen oder die ständige Angst um sie haben Spuren im Denken, Fühlen und Handeln hinterlassen. Nach langen Jahren des Schweigens beginnt die Generation der Kriegskinder jetzt ihre Erfahrungen zu verarbeiten.

Mit dem Vortrag bereitet die Gestaltpsychologin Hannelore Schneider das nachfolgende Seminar zum Thema vor, das ab dem 17.02.2016, jeweils mittwochs von 15:00-16:30 Uhr angeboten wird und über zehn Termine läuft (die Anmeldung dazu ist während des Vortrages möglich).

Der Vortrag findet statt am: 10. Februar 2016

Zeit: 15:00- ca. 16:30 Uhr

Termine: 1

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg