Eingetragen am 19. August 2015 14:03 Uhr

Am Mittwoch, dem 23. September 2015 starten im DRK-Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg  zwei neue Kundalini-Yoga-Kurse.

Die Kurse laufen jeweils mittwochs von 17:45 – 19:15 Uhr (dieser Kurs wird nur für Frauen angeboten) und mittwochs von 19:30-21:00 Uhr und enden voraussichtlich am 09.12.2015 (kein Unterricht in den Hamburger Schulferien).

Der Kostenbeitrag für 10 Termine beträgt € 75,00. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vermittelt wird eine leichte und sanfte Form des Kundalini -Yoga.

Kundalini-Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Chakren (Energiezentren) aufzusteigen. Die Kundalini-Yoga – Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung die Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress, Konzentrationsmangel u.ä. wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) auf Dauer entgegengewirkt.

In unseren Kursen geht es darum Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Es wird immer an einem Thema gearbeitet, wie bspw. Kraftgewinnung, Loslassen oder Abgrenzung. In einer geschützten Atmosphäre geben unsere Kurse Raum, wieder Energie für die Herausforderungen des Alltags zu gewinnen.

Anmeldung und Information zu diesen Kursangeboten erhalten Interessierte Di., Mi., und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de