+++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Hausnotruf-Infoveranstaltung in der Adler Apotheke am Freitag, den 25.08.2017 von 11:00 bis 13:00 Uhr +++ Neuer Feldenkrais-Kurs beim Roten Kreuz in Barmbek +++ Tsumba für Ältere – kostenloser Schnuppertermin 4.9.17 +++ Bauchtanz – Ferienkurs für Mädchen (7 – 12 Jahre) +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK +++ Kundalini-Yoga +++ Rückentraining – Neuer Kurs ab Juli 2017 +++ „Tanz dich fit 50 +“ +++
Eingetragen am 05. April 2017 09:02 Uhr

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet zwei neue Kurse Kundalini-Yoga ab Mittwoch, dem 03.05.2017 an

Der erste Kurs nur für Frauen findet ab dem 03.05.2017 immer mittwochs von 17:45 – 19:15 Uhr statt, der zweite Kurs ist für alle Interessierten offen und findet immer mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr statt. Die Kurse laufen über 5 Termine und enden am Mittwoch, den 31.05.2017. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vermittelt wird eine leichte und sanfte Form des Kundalini-Yoga.

Kundalini-Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Es unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atem-führung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Energiezentren (Chakren) aufzusteigen. Die Kundalini-Yoga Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress und mangelnder Konzentrationsfähigkeit wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) entgegengewirkt.

In unseren Kursen geht es darum Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Es wird immer an einem Thema gearbeitet, wie bspw. Kraftgewinnung, Loslassen oder Abgrenzung. In einer geschützten Atmosphäre geben unsere Kurse Raum, wieder Energie für die Herausforderungen des Alltags zu gewinnen

Start:             Mittwoch, 03.05.2017 (letzter Termin 31.05.2017)

Zeiten:           Kurs 1 (nur für Frauen):   mittwochs, 17:45 – 19:15 Uhr

Kurs 2 (für alle):                 mittwochs, 19:30 – 21:00 Uhr