Eingetragen am 05. März 2019 15:47 Uhr

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet zwei Kurse Kundalini-Yoga seit Mittwoch, dem 10. April 2019 an.

Der erste Kurs nur für Frauen findet  seit dem 10.04.2019 immer mittwochs von 17:45 – 19:15 Uhr statt, der zweite Kurs ist für alle Interessierten offen und findet immer mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr statt. Die Kurse laufen über 10 Termine und enden voraussichtlich am Mittwoch, den 26. Juni 2019. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vermittelt wird eine leichte und sanfte Form des Kundalini-Yoga.

Kundalini-Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Es unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atem-führung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Energiezentren (Chakren) aufzusteigen. Die Kundalini-Yoga Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress und mangelnder Konzentrationsfähigkeit wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) entgegengewirkt.

In unseren Kursen geht es darum Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Es wird immer an einem Thema gearbeitet, wie bspw. Kraftgewinnung, Loslassen oder Abgrenzung. In einer geschützten Atmosphäre geben unsere Kurse Raum, wieder Energie für die Herausforderungen des Alltags zu gewinnen.

Start:             Mittwoch, 10.04.2019 (letzter Termin 26.06.2019)

Zeiten:           Kurs 1 (nur für Frauen):  mittwochs, 17:45 – 19:15 Uhr

Kurs 2 (für alle):                 mittwochs, 19:30 – 21:00 Uhr