+++ Infoveranstaltung “Wer macht Was für Senioren in Hamburg – Ein Überblick” am 5.12.2018 +++ Bauchtanz: sich fühlen wie in 1001 Nacht – Neuer Kurs startet am 4.1.2019 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 15.01.2019 +++ Kundalini-Yoga: Der Winter kann kommen – neue Kurse ab 5.12.2018 +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ – neuer Kurs ab 8. November +++ „Tanz dich fit 50 +“ Neue Tänzer/innen herzlich willkommen +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK Barmbek +++ Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene beim DRK in Langenhorn +++ Seniorengymnastik mittwochs – wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++
Eingetragen am 07. November 2018 10:38 Uhr

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet zwei neue Kurse Kundalini-Yoga ab Mittwoch, dem 05.12.2018 an.

Der erste Kurs nur für Frauen findet ab dem 05.12.2018 immer mittwochs von 17:45 – 19:15 Uhr statt, der zweite Kurs ist für alle Interessierten offen und findet immer mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr statt. Die Kurse laufen über 5 Termine und enden voraussichtlich am Mittwoch, den 23.1.2019. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vermittelt wird eine leichte und sanfte Form des Kundalini-Yoga.

Kundalini-Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Es unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atem-führung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Energiezentren (Chakren) aufzusteigen. Die Kundalini-Yoga Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress und mangelnder Konzentrationsfähigkeit wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) entgegengewirkt.

In unseren Kursen geht es darum Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Es wird immer an einem Thema gearbeitet, wie bspw. Kraftgewinnung, Loslassen oder Abgrenzung. In einer geschützten Atmosphäre geben unsere Kurse Raum, wieder Energie für die Herausforderungen des Alltags zu gewinnen.

Start:         Mittwoch, 05.12.2018 (letzter Termin 23.01.2019)Kurs 1:       mittwochs, 17:45 – 19:15 Uhr (nur für Frauen)
Kurs 2:       mittwochs, 19:30 – 21:00 Uhr (für alle)
Termine:   10

Ort:            DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg