+++ Bauchtanz – neuer Kurs beim DRK in Barmbek +++ Kundalini-Yoga: Mit Energie das Jahr beginnen +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.06.2018 gesucht +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK Barmbek +++ Neuer Feldenkrais-Kurs beim Roten Kreuz in Barmbek +++ Rückentraining – Neuer Kurs ab Januar beim DRK in Barmbek +++ „Tanz dich fit 50 +“ Neue Tänzer/innen herzlich willkommen +++ Malen und Zeichnen – Schnupperkurs beim DRK in Langenhorn +++
Eingetragen am 12. September 2017 11:38 Uhr

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet zwei neue Kurse Kundalini-Yoga ab Mittwoch, dem 27.09.2017 an

Der erste Kurs nur für Frauen findet ab dem 27.09.2017 immer mittwochs von 17:45 – 19:15 Uhr statt, der zweite Kurs ist für alle Interessierten offen und findet immer mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr statt. Die Kurse laufen über 10 Termine und enden am Mittwoch, den 13.12.2017. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vermittelt wird eine leichte und sanfte Form des Kundalini-Yoga.

Kundalini-Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Es unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atem-führung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Energiezentren (Chakren) aufzusteigen. Die Kundalini-Yoga Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress und mangelnder Konzentrationsfähigkeit wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) entgegengewirkt.

In unseren Kursen geht es darum Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Es wird immer an einem Thema gearbeitet, wie bspw. Kraftgewinnung, Loslassen oder Abgrenzung. In einer geschützten Atmosphäre geben unsere Kurse Raum, wieder Energie für die Herausforderungen des Alltags zu gewinnen.

Start:             Mittwoch, 27.09.2017 (letzter Termin 13.12.2017)

Zeiten:           Kurs 1 (nur für Frauen):   mittwochs, 17:45 – 19:15 Uhr

Kurs 2 (für alle):                 mittwochs, 19:30 – 21:00 Uhr