Eingetragen am 05. April 2016 19:06 Uhr

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet zwei neue Kurse Kundalini-Yoga ab Mittwoch, den 4. Mai an.

Der erste Kurs nur für Frauen läuft ab dem 4. Mai immer mittwochs von 17:45 – 19:15 Uhr, der zweite Kurs ist für alle Interessierten offen und läuft immer mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr. Die Kurse laufen über 10 Termine und enden am Mittwoch, den 13. Juli 2016. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vermittelt wird eine leichte und sanfte Form des Kundalini-Yoga.

Kundalini-Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Energiezentren (Chakren) aufzusteigen. Die Kundalini-Yoga – Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung die Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress, Konzentrationsmangel u.ä. wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) entgegengewirkt.

In unseren Kursen geht es darum Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Es wird immer an einem Thema gearbeitet, wie bspw. Kraftgewinnung, Loslassen oder Abgrenzung. In einer geschützten Atmosphäre geben unsere Kurse Raum, wieder Energie für die Herausforderungen des Alltags zu gewinnen.

Start:             Mittwoch, 4. Mai 2016 (letzter Termin 13.07.2016)

Zeiten:            Kurs 1 (nur für Frauen):            mittwochs, 17:45 – 19:15 Uhr

Kurs 2 (für alle):               mittwochs, 19:30 – 21:00 Uhr

Termine:            10