Eingetragen am 16. Februar 2016 17:08 Uhr

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet einen Schnupperkurs Kundalini-Yoga ab Mittwoch, den 1. März an.

Der Kurs läuft bereits immer mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr, es besteht aber die Möglichkeit für Interessierte ab dem 1. März einzusteigen und die wohltuenden Übungen des Kundalini-Yoga an 5 Terminen kennen zu lernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vermittelt wird eine leichte und sanfte Form des Kundalini-Yoga.

Kundalini-Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützt die Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensweise, indem es durch die Kombination von Körperhaltungen, Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten und Atemführung die Energie derart stimuliert, dass sie beginnt durch die Energiezentren (Chakren) aufzusteigen. Die Kundalini-Yoga – Übungen fördern bei regelmäßiger Durchführung die Gesundheit, Selbstentfaltung und Ausgeglichenheit. Stress, Konzentrationsmangel u.ä. wird mit der langfristigen Anwendung der Techniken (z.B. Atemtechnik) entgegengewirkt.

In unseren Kursen geht es darum Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Es wird immer an einem Thema gearbeitet, wie bspw. Kraftgewinnung, Loslassen oder Abgrenzung. In einer geschützten Atmosphäre geben unsere Kurse Raum, wieder Energie für die Herausforderungen des Alltags zu gewinnen.

Einstieg: 01.03.2016 (letzter Termin voraussichtl. am 06.04.2016)

Zeit: mittwochs, 19:30 – 21:00 Uhr

Termine: 5

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg