Eingetragen am 14. September 2015 01:40 Uhr
Foto: DRK KV-Nord e.V.

das Deutsche Rote Kreuz ist als größte Hilfsorganisation der Welt rund um die Uhr für Menschen in Not im Einsatz. Zahlreiche ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen jederzeit zur Betreuung und Versorgung zur Verfügung.

Viele Einsatzstunden werden im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, im Sozialdienst, bei der Blutspende, in der Aus-und Fortbildung und weiteren Bereichen geleistet, zum Schutz von Leben und Gesundheit tausender Mitbürger. Leistungsstarke, qualifizierte Hilfe, Betreuung und Beratung benötigen Ihre Unterstützung, ältere Menschen, Behinderte und sozial Schwache benötigen mehr denn je unsere dringende Hilfe. Das Rote Kreuz braucht dazu Ihre Unterstützung als Fördermitglied, denn wirkungsvolle Hilfe kostet Geld. Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden festigen wir die Dienste unseres Kreisverbandes, bauen sie aus und wenden uns neuen Aufgaben zu.

Bitte, werden Sie förderndes Mitglied oder helfen Sie aktiv durch Ihre ehrenamtliche Arbeit!

Jan Buchholz