Eingetragen am 10. Dezember 2015 16:28 Uhr

Am Mittwoch, dem 13.01.2016 beginnt im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek ein neuer Kurs “Line Dance 50 +“ für Fortgeschrittene.

Der Kurs findet immer mittwochs von 15:45 bis 17:00 Uhr statt. Ein Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin ist nicht erforderlich.

Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien (Reihen) neben und hintereinander getanzt, nach traditioneller und moderner Country-, Rock- und auch Pop-Musik, die tanzbar ist und Pep hat!

Begonnen wird mit einem Aufwärmteil, bei dem schon ein paar Schritte für die Tänze eingeübt werden. Gemeinsam in  einer Blockaufstellung werden dann einfache Tänze erlernt, mit Bewegungen in alle vier Himmelsrichtungen.

Beim Line Dance gibt es keine Paare, jeder tanzt für sich in der Formation eine vorher festegelegte Folge von Schritten, die sich immer wiederholen, meistens in Reihen, es gibt aber auch Tänze im Kreis.

In unserem Line Dance Kurs lernt man erst einmal einfache Schrittfolgen kennen. Die (meisten) Tänze setzten sich aus immer wiederkehrenden Schrittfolgen zusammen, komplett neue Schritte gibt es nur selten. Mit ein wenig Routine ist es daher möglich, die zu erlernenden einfachen Tänze schon nach der 2. Wiederholung durchzutanzen.

Am Schluss der Stunde erfolgt jeweils eine kurze Entspannungssequenz.

Line Dance macht Spaß und wird nie langweilig! Durchgeführt wird der Kurs von der erfahrenen Tanz-Pädagogin Sabina Thiele.

Für 8 Termine wird ein Kostenbeitrag von € 50,00 erhoben (voraussichtlich letzter Termin  ist der 02.03.2016).

Ort der Kursdurchführung ist das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek in der Steilshooper Straße  2 in 22305 Hamburg.

Information und Anmeldung immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr unter 040-29 80 39 50 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 06.01.2016