Eingetragen am 15. Juli 2015 11:32 Uhr

Am Samstag, dem 22. August 2015 findet im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek ein “Line Dance 50 +“ – Workshop in der Zeit von 15:00 bis 18:30 Uhr statt.

Ein Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin ist nicht erforderlich.

Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien (Reihen) neben und hintereinander getanzt, nach traditioneller und moderner Country-, Rock- und auch Pop-Musik, die tanzbar ist und Pep hat! Begonnen wird mit einem Aufwärmteil, bei dem schon ein paar Schritte für die Tänze eingeübt werden. Gemeinsam in  einer Blockaufstellung werden dann einfache Tänze erlernt, mit Bewegungen in alle vier Himmelsrichtungen.

Beim Line Dance gibt es keine Paare, jeder tanzt für sich in der Formation eine vorher festegelegte Folge von Schritten, die sich immer wiederholen, meistens in Reihen, es gibt aber auch Tänze im Kreis. In unserem Line Dance Workshop lernt man erst einmal einfache Schrittfolgen kennen. Die (meisten) Tänze setzten sich aus immer wiederkehrenden Schrittfolgen zusammen, komplett neue Schritte gibt es nur selten. Line Dance macht Spaß und wird nie langweilig!

Durchgeführt wird der Kurs von der erfahrenen Tanz-Pädagogin Sabina Thiele.

Für diesen Workshop wird ein Kostenbeitrag von € 18,00 erhoben.

Ort der Workshopdurchführung ist das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek in der Steilshooper Straße  2 in 22305 Hamburg.

Information und Anmeldung immer Di. , Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr unter 040-29 80 39 50 bei Andrea Puls und unter info@drk-hamburg-nord.de

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 13. August 2015