Eingetragen am 30. März 2016 11:06 Uhr

Am Mittwoch, den 4. Mai startet endlich wieder ein neuer Kurs „Line Dance für Anfänger“ im Gemeinschaftszentrum beim Roten Kreuz in Barmbek. Jeden Mittwoch von 15:45 – 17:00 werden mit viel Spaß einfache Tänze mit Bewegungen in alle Himmelsrichtungen einstudiert. Ein Tanzpartner oder Tanzpartnerin ist nicht erforderlich. Durchgeführt wird der Kurs von der erfahrenen Tanzpädagogin Sabina Thiele.

Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien (Reihen) neben und hintereinander getanzt, nach traditioneller und moderner Country-, Rock- und auch Pop-Musik, die tanzbar ist und Pep hat!

Beim Line Dance gibt es keine Paare, jeder tanzt für sich in der Formation eine vorher festgelegte Folge von Schritten, die sich immer wiederholen, meistens in Reihen – es gibt aber auch Tänze im Kreis.

Im Anfängerkurs lernt man einfache Schrittfolgen kennen. Die (meisten) Tänze setzen sich aus immer wieder kehrenden Schrittfolgen zusammen, komplett neue Schritte gibt es nur selten.

Start: Mittwoch, 4.05.2016 (bis 22.06.2016))

Zeit: mittwochs 15:45 – 17:00 Uhr, 8 Termine

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: €  50,00