Eingetragen am 10. Dezember 2015 16:27 Uhr

Am 12. Januar 2016 startet im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek ein neuer NIA-Kurs.

Der Kurs findet immer dienstags von 15:30 bis 16:30 Uhr statt.

Nia ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept, das Körper, Geist und Seele anspricht. Die Freude an der Bewegung ist dabei das oberste Prinzip.
Es fördert die körperliche, mentale und emotionale Fitness, bringt Power und Beweglichkeit.
Nia beinhaltet die Anmut und Spontaneität des Tanzes (Jazz-, Modern- und Duncan Dance), die fließenden Bewegungsabläufe der “weichen” Kampfsportarten (Tai Chi, und Aikido) ebenso wie die Präzision und die konzentrierte Kraft des Tae Kwon Do.
Die bewusste Ausdehnung und Balance des Yoga sowie die heilende Präsenz der integrativen Körpertherapien (Feldenkrais und Alexander-Technik) kommen auch nicht zu kurz.
Die fließenden und natürlichen Bewegungen schonen die Gelenke und trainieren Balance, Beweglichkeit, Elastizität und Kraft des Körpers – mal schnell, mal in Zeitlupe.
Rechts – Links – Koordinationsbewegungen verbinden die beiden Gehirnhälften, sodass auch die Kreativität wieder frei fließen kann.
Nia wird zu Musik, barfuß und in drei Schwierigkeitsstufen getanzt, so dass jede/r mitmachen kann und kein Leistungsdruck entsteht. Alter und Kondition spielen keine Rolle.

Für 5 Termine wird ein Kostenbeitrag von € 25,00 erhoben (voraussichtlich letzter Termin  ist der 09.02.2016).

Ort der Kursdurchführung ist das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek in der Steilshooper Straße  2 in 22305 Hamburg.

Information und Anmeldung immer Di. , Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr unter 040 – 29 80 39 50 bei Andrea Puls und unter info@drk-hamburg-nord.de