Eingetragen am 30. März 2016 11:07 Uhr

Ab Dienstag, den 3. Mai 2016 gibt es beim DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek die Möglichkeit, für 5 Termine bei einem NIA-Kurs schnuppern zu können. Der Kurs findet immer dienstags von 15.30 – 16.30 Uhr statt.

Nia ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept, das Tanz, Kampf- und Gesundheitssport zu einer Choreographie zusammenführt. Die Freude an der Bewegung ist dabei das oberste Prinzip. Es fördert die körperliche, mentale und emotionale Fitness, bringt Power und Beweglichkeit.

Die fließenden und natürlichen Bewegungen schonen die Gelenke und trainieren Balance, Beweglichkeit, Elastizität und Kraft des Körpers – mal schnell, mal in Zeitlupe. Rechts – Links – Koordinationsbewegungen verbinden die beiden Gehirnhälften, so dass jede/r mitmachen kann und kein Leistungsdruck entsteht. Alter und Kondition spielen keine Rolle.

Der Quereinsteiger/Schnupperkurs ist gerade für die Menschen, die sich von der Kombination aus Fitness, Tanz und fließenden Bewegungen angesprochen fühlen, ein Ausprobieren aber bisher aufgrund der Kursdauer gescheut haben, eine ideale Gelegenheit.

Kursdauer: 3. Mai – 31.Mai 2016

Zeit: dienstags, 15:30 – 16:30 Uhr, 5 Termine

Kosten: €  25,- €

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg