+++ Rückentraining – Neuer Kurs ab Juli 2017 +++ Hausnotruf-Infoveranstaltung in der Adler Apotheke am Freitag, den 23.06.2017 von 10:00 bis 12:00 Uhr +++ „Tanz dich fit 50 +“ +++ Zumba – neuer Kurs des DRK in Fuhlsbüttel/Langenhorn! +++ Seniorengymnastik – es sind noch Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ „Osteoporosegymnastik“ – es sind wieder Plätze frei +++ „Tsumba für Ältere“- Schnuppertermin und neuer Kurs +++ Pilates-Schnupperkurs beim DRK in Fuhlsbüttel/Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Frisch und Beweglich in den Sommer +++
Eingetragen am 14. Mai 2017 11:27 Uhr

Sind Sie von Osteoporose betroffen, oder haben Sie bei Ihrer letzten Knochendichte-messung bei Ihrem Arzt nicht so gut abgeschnitten? Dann kommen Sie doch in unsere Osteoporosegymnastikkurse!

Ursache für eine Osteoporoseerkrankung kann auch die körperliche Inaktivität sein –  neben Ernährungsfaktoren, Rauchen und diversen, auf den Knochenstoffwechsel einwirkenden Medikamenten.

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet deshalb regelmäßig Kurse in Osteoporosegymnastik an. In unseren Kursen geht es, unter der Anleitung unserer erfahrenen und sehr engagierten Übungsleiterinnen, mit guter Musik und viel Spaß zur Sache. Die Gymnastik umfasst neben Muskelkräftigung und Dehnung auch ein Funktionstraining zur Umsetzung des Erlernten im Alltag.

Und wenn es Ihnen gefällt, können Sie gerne dabei bleiben, denn unsere Kurse laufen das ganze Jahr über!

Zeit: dienstags, 14:00 – 15:00 Uhr oder donnerstags, 11.00 – 11:45 Uhr

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: jeweils €  31,00 ( 8 Termine)

Anmeldung und Information zu diesem Kursangebot Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter der Rufnummer 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de.