+++ FRÜHJAHRSPROGRAMM 2019 Online +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.05.2019 oder später gesucht +++ Nebenverdienst/Nebenjob: Motivierte/r Mitarbeiter/in als Hausnotrufberater gesucht +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Jetzt kann der Sommer kommen! – Neue Kurse beim DRK in Barmbek +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – Neuer Kurs startet am 2. April 2019 +++ Malkurs – beim DRK in Langenhorn +++ Achtung – erstmalig beim DRK: “Con gusto” – Spanisch lernen für meine Ferien +++ Senioren-Sitzgymnastik beim DRK in Langenhorn +++
Eingetragen am 08. Februar 2018 11:59 Uhr

Sind Sie von Osteoporose betroffen oder haben bei Ihrer letzten Knochendichtemessung bei Ihrem Arzt nicht so gut abgeschnitten? Und Sie möchten sich endlich wieder mehr bewegen? Dann kommen Sie in unsere Kurse!

Im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg finden im März neue Osteoporosegymnastik-Kurse statt!

Ursache für eine Osteoporoseerkrankung kann auch die körperliche Inaktivität sein – neben Ernährungsfaktoren, Rauchen und diversen, auf den Knochenstoffwechsel einwirkenden Medikamenten.

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet deshalb regelmäßig Kurse in Osteoporosegymnastik an. In unseren Kursen geht es, unter der Anleitung unserer erfahrenen und sehr engagierten Übungsleiterinnen, mit guter Musik und viel Spaß zur Sache. Die Gymnastik umfasst neben Muskelkräftigung und Dehnung auch ein Funktionstraining zur Umsetzung des Erlernten im Alltag.

Ein kostenloser Schnuppertermin ist möglich, melden Sie sich dafür bitte an. Und wenn es Ihnen gefällt, können Sie gerne dabei bleiben, denn die Kurse werden fortgesetzt!

Start:

Kurs 1: Dienstag 6.3.2018          14:00 – 14:45 Uhr (bis 27.3.2018)

Kurs 2: Donnerstag 1.3.2018     11.00 – 11:45 Uhr (bis 29.3.2018)

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: jeweils €  15,50 (4 Wochen)