+++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Achtung – erstmalig beim DRK: “Con gusto” – Spanisch lernen für meine Ferien +++ Winterprogramm 2019 Online +++ Infoveranstaltung “Wer macht Was für Senioren in Hamburg – Ein Überblick” am 5.12.2018 +++ Bauchtanz: sich fühlen wie in 1001 Nacht – Neuer Kurs startet am 4.1.2019 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 15.01.2019 +++ Kundalini-Yoga: Der Winter kann kommen – neue Kurse ab 5.12.2018 +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ – neuer Kurs ab 8. November +++
Eingetragen am 08. Februar 2018 11:59 Uhr

Sind Sie von Osteoporose betroffen oder haben bei Ihrer letzten Knochendichtemessung bei Ihrem Arzt nicht so gut abgeschnitten? Und Sie möchten sich endlich wieder mehr bewegen? Dann kommen Sie in unsere Kurse!

Im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg finden im März neue Osteoporosegymnastik-Kurse statt!

Ursache für eine Osteoporoseerkrankung kann auch die körperliche Inaktivität sein – neben Ernährungsfaktoren, Rauchen und diversen, auf den Knochenstoffwechsel einwirkenden Medikamenten.

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet deshalb regelmäßig Kurse in Osteoporosegymnastik an. In unseren Kursen geht es, unter der Anleitung unserer erfahrenen und sehr engagierten Übungsleiterinnen, mit guter Musik und viel Spaß zur Sache. Die Gymnastik umfasst neben Muskelkräftigung und Dehnung auch ein Funktionstraining zur Umsetzung des Erlernten im Alltag.

Ein kostenloser Schnuppertermin ist möglich, melden Sie sich dafür bitte an. Und wenn es Ihnen gefällt, können Sie gerne dabei bleiben, denn die Kurse werden fortgesetzt!

Start:

Kurs 1: Dienstag 6.3.2018          14:00 – 14:45 Uhr (bis 27.3.2018)

Kurs 2: Donnerstag 1.3.2018     11.00 – 11:45 Uhr (bis 29.3.2018)

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: jeweils €  15,50 (4 Wochen)