+++ KUNDALINI-YOGA AM VORMITTAG +++ „Osteoporosegymnastik“ – 4-wöchiger März-Schnupperkurs +++ SCHNUPPERKURS “Gedächtnistraining” beim DRK in Barmbek +++ Motivierte/r Mitarbeiter/in als Hausnotrufberater gesucht +++ YOGA AM VORMITTAG +++ Bauchtanz – neuer Kurs beim DRK in Barmbek +++ Kundalini-Yoga: Mit Energie das Jahr beginnen +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.06.2018 gesucht +++
Eingetragen am 08. Februar 2018 11:59 Uhr

Sind Sie von Osteoporose betroffen oder haben bei Ihrer letzten Knochendichtemessung bei Ihrem Arzt nicht so gut abgeschnitten? Und Sie möchten sich endlich wieder mehr bewegen? Dann kommen Sie in unsere Kurse!

Im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg finden im März neue Osteoporosegymnastik-Kurse statt!

Ursache für eine Osteoporoseerkrankung kann auch die körperliche Inaktivität sein – neben Ernährungsfaktoren, Rauchen und diversen, auf den Knochenstoffwechsel einwirkenden Medikamenten.

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet deshalb regelmäßig Kurse in Osteoporosegymnastik an. In unseren Kursen geht es, unter der Anleitung unserer erfahrenen und sehr engagierten Übungsleiterinnen, mit guter Musik und viel Spaß zur Sache. Die Gymnastik umfasst neben Muskelkräftigung und Dehnung auch ein Funktionstraining zur Umsetzung des Erlernten im Alltag.

Ein kostenloser Schnuppertermin ist möglich, melden Sie sich dafür bitte an. Und wenn es Ihnen gefällt, können Sie gerne dabei bleiben, denn die Kurse werden fortgesetzt!

Start:

Kurs 1: Dienstag 6.3.2018          14:00 – 14:45 Uhr (bis 27.3.2018)

Kurs 2: Donnerstag 1.3.2018     11.00 – 11:45 Uhr (bis 29.3.2018)

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: jeweils €  15,50 (4 Wochen)