Eingetragen am 02. Juli 2015 11:59 Uhr

Sind Sie von Osteoporose betroffen, oder haben Sie bei Ihrer letzten Knochendichtemessung bei Ihrem Arzt nicht so gut abgeschnitten? Dann kommen Sie doch in unsere Osteoporosegymnastikkurse!

Ursache für eine Osteoporoseerkrankung ist nämlich, neben Ernährungsfaktoren, Rauchen und  diversen auf den Knochenstoffwechsel einwirkenden Medikamenten, unter anderem auch die körperliche Inaktivität.

In unseren Osteoporosegymnastikkursen am Dienstag von 14:00-14:45 Uhr und am Donnerstag von 11:00-11:45 Uhr geht es, unter der Anleitung unserer erfahrenen und sehr engagierten Übungsleiterinnen Birgit Hoffmann und Glenda Remke, mit guter Musik und viel Spaß zur Sache. Die Gymnastik umfasst außer Muskelkräftigung und Dehnung auch ein Funktionstraining zur Umsetzung des Erlernten im Alltag.

Die Kurse kosten € 31,00 für jeweils zwei Monate. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wer möchte, kann zunächst auch ganz unverbindlich an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen.

Kursort ist das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg.

Weitere Informationen und Anmeldung zu diesen Kursen erhält man immer dienstags bis donnerstags von 14:00-16:00 Uhr unter Tel. 040 – 29 80 39 50 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de