Eingetragen am 16. Juni 2016 16:14 Uhr

Sind Sie von Osteoporose betroffen, oder haben Sie bei Ihrer letzten Knochendichte-messung bei Ihrem Arzt nicht so gut abgeschnitten? Dann kommen Sie doch in unsere Osteoporosegymnastikkurse!

Ursache für eine Osteoporoseerkrankung ist nämlich, neben Ernährungsfaktoren, Rauchen und diversen, auf den Knochenstoffwechsel einwirkenden Medikamenten, unter anderem auch die körperliche Inaktivität.

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet deshalb regelmäßig Kurse in Osteoporosegymnastik an. In unseren Kursen geht es, unter der Anleitung unserer erfahrenen und sehr engagierten Übungsleiterinnen mit guter Musik und viel Spaß zur Sache. Die Gymnastik umfasst neben Muskelkräftigung und Dehnung auch ein Funktionstraining zur Umsetzung des Erlernten im Alltag.

Und wenn es Ihnen gefällt, können Sie gerne dabei bleiben, denn unsere Kurse laufen das ganze Jahr über.

Zeit: donnerstags, 11.00 – 11:45 Uhr

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg

Kosten: €  31,00 ( 8 Termine)

Anmeldung und Information zu diesem Kursangebot Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter der Rufnummer 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de