Eingetragen am 24. September 2015 10:37 Uhr

Sind Sie von Osteoporose betroffen, oder haben Sie bei Ihrer letzten Knochendichtemessung bei Ihrem Arzt nicht so gut abgeschnitten? Dann kommen Sie doch in unsere Osteoporosegymnastikkurse!

Ursache für eine Osteoporoseerkrankung ist nämlich, neben Ernährungsfaktoren, Rauchen und  diversen, auf den Knochenstoffwechsel einwirkenden Medikamenten, unter anderem auch die körperliche Inaktivität.

Das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek bietet deshalb zwei Schnupperkurse Osteoporosegymnastik an.

Kurs 1 startet am 13.10.2015 und läuft dann über drei Termine, immer dienstags von 14:00-14:45 Uhr.

Kurs 2 startet am 15.10.2015 und läuft ebenfalls über drei Termine, immer donnerstags von 11:00-11:45 Uhr.

In unseren Kursen geht es, unter der Anleitung unserer erfahrenen und sehr engagierten Übungsleiterinnen Birgit Hoffmann und Glenda Remke, mit guter Musik und viel Spaß zur Sache.

Und wenn es Ihnen gefällt, dann können Sie nach Abschluss der drei Termine gerne dauerhaft mitmachen, denn unsere Kurse laufen das ganze Jahr über.

Die Gymnastik umfasst neben Muskelkräftigung und Dehnung auch ein Funktionstraining zur Umsetzung des Erlernten im Alltag.

Die Kurse kosten € 12,00 für drei Termine.

Kursort ist das DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg.

Weitere Informationen und Anmeldung zu diesen Kursen erhält man immer dienstags bis donnerstags von 14:00-16:00 Uhr unter Tel. 040 – 29 80 39 50 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Weitere Kursangebote unter www.drk-hamburg-nord.de