+++ Bauchtanz – neuer Kurs beim DRK in Barmbek +++ Kundalini-Yoga: Mit Energie das Jahr beginnen +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.06.2018 gesucht +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK Barmbek +++ Neuer Feldenkrais-Kurs beim Roten Kreuz in Barmbek +++ Rückentraining – Neuer Kurs ab Januar beim DRK in Barmbek +++ „Tanz dich fit 50 +“ Neue Tänzer/innen herzlich willkommen +++ Malen und Zeichnen – Schnupperkurs beim DRK in Langenhorn +++
Eingetragen am 06. April 2017 15:57 Uhr

Das DRK Hamburg-Nord e.V. startet einen neuen Pilateskurs und unsere erfahrene Kursleiterin Ofelia Renteros freut sich schon sehr auf all diejenigen, die ihrem Rücken etwas Gutes zu tun möchten und dafür einmal Pilates für sich testen möchten.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, mit Kraftübungen, Stretching und bewusster Atmung.

Grundlage aller Übungen ist das Erarbeiten des sog. „Powerhouses“, – die Stützmuskulatur rund um die Wirbelsäule. Gleichzeitig wird die Körperwahrnehmung geschult, die bewusste Entspannung führt zu einer ausgeglichenen Haltung.

Da die Übungen langsam und fließend ausgeführt werden, ist dieser Kurs für Teilnehmer jeden Alters geeignet, insbesondere bei beginnenden Rückenbeschwerden.

Start: 08. Mai 2017

Zeit: Montag, 10:00-11:00 Uhr

Termine: 4

Kostenbeitrag: € 22,-