+++ Rückentraining – Neuer Kurs ab Juli 2017 +++ Hausnotruf-Infoveranstaltung in der Adler Apotheke am Freitag, den 23.06.2017 von 10:00 bis 12:00 Uhr +++ „Tanz dich fit 50 +“ +++ Zumba – neuer Kurs des DRK in Fuhlsbüttel/Langenhorn! +++ Seniorengymnastik – es sind noch Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ „Osteoporosegymnastik“ – es sind wieder Plätze frei +++ „Tsumba für Ältere“- Schnuppertermin und neuer Kurs +++ Pilates-Schnupperkurs beim DRK in Fuhlsbüttel/Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Frisch und Beweglich in den Sommer +++
Eingetragen am 06. April 2017 15:57 Uhr

Das DRK Hamburg-Nord e.V. startet einen neuen Pilateskurs und unsere erfahrene Kursleiterin Ofelia Renteros freut sich schon sehr auf all diejenigen, die ihrem Rücken etwas Gutes zu tun möchten und dafür einmal Pilates für sich testen möchten.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, mit Kraftübungen, Stretching und bewusster Atmung.

Grundlage aller Übungen ist das Erarbeiten des sog. „Powerhouses“, – die Stützmuskulatur rund um die Wirbelsäule. Gleichzeitig wird die Körperwahrnehmung geschult, die bewusste Entspannung führt zu einer ausgeglichenen Haltung.

Da die Übungen langsam und fließend ausgeführt werden, ist dieser Kurs für Teilnehmer jeden Alters geeignet, insbesondere bei beginnenden Rückenbeschwerden.

Start: 08. Mai 2017

Zeit: Montag, 10:00-11:00 Uhr

Termine: 4

Kostenbeitrag: € 22,-