+++ „Tsumba für Ältere“- Mit Schwung in den Winter +++ Kundalini-Yoga: Mit Sonne im Herzen in den Winter +++ Bauchtanz – neuer Kurs beim DRK in Barmbek +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK +++ Malen und Zeichnen – beim DRK in Langenhorn +++ Neuer Feldenkrais-Kurs beim Roten Kreuz in Barmbek +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.06.2018 gesucht +++ Tsumba für Ältere – kostenloser Schnuppertermin 4.9.17 +++
Eingetragen am 06. April 2017 15:57 Uhr

Das DRK Hamburg-Nord e.V. startet einen neuen Pilateskurs und unsere erfahrene Kursleiterin Ofelia Renteros freut sich schon sehr auf all diejenigen, die ihrem Rücken etwas Gutes zu tun möchten und dafür einmal Pilates für sich testen möchten.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, mit Kraftübungen, Stretching und bewusster Atmung.

Grundlage aller Übungen ist das Erarbeiten des sog. „Powerhouses“, – die Stützmuskulatur rund um die Wirbelsäule. Gleichzeitig wird die Körperwahrnehmung geschult, die bewusste Entspannung führt zu einer ausgeglichenen Haltung.

Da die Übungen langsam und fließend ausgeführt werden, ist dieser Kurs für Teilnehmer jeden Alters geeignet, insbesondere bei beginnenden Rückenbeschwerden.

Start: 08. Mai 2017

Zeit: Montag, 10:00-11:00 Uhr

Termine: 4

Kostenbeitrag: € 22,-