+++ Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene beim DRK in Langenhorn +++ Bauchtanz – es sind wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ Aktuelles Kursprogramm DRK Barmbek April.Mai 2018 +++ Seniorengymnastik– wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ beim DRK in Barmbek +++ Mitgliederinformation I/2018 der DRK Kreisverbände Hamburg-Nord e.V. und Wandsbek e.V. +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek +++ KUNDALINI-YOGA AM VORMITTAG +++ „Osteoporosegymnastik“ – 4-wöchiger März-Schnupperkurs +++
Eingetragen am 06. April 2017 15:57 Uhr

Das DRK Hamburg-Nord e.V. startet einen neuen Pilateskurs und unsere erfahrene Kursleiterin Ofelia Renteros freut sich schon sehr auf all diejenigen, die ihrem Rücken etwas Gutes zu tun möchten und dafür einmal Pilates für sich testen möchten.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, mit Kraftübungen, Stretching und bewusster Atmung.

Grundlage aller Übungen ist das Erarbeiten des sog. „Powerhouses“, – die Stützmuskulatur rund um die Wirbelsäule. Gleichzeitig wird die Körperwahrnehmung geschult, die bewusste Entspannung führt zu einer ausgeglichenen Haltung.

Da die Übungen langsam und fließend ausgeführt werden, ist dieser Kurs für Teilnehmer jeden Alters geeignet, insbesondere bei beginnenden Rückenbeschwerden.

Start: 08. Mai 2017

Zeit: Montag, 10:00-11:00 Uhr

Termine: 4

Kostenbeitrag: € 22,-