+++ Seniorengymnastik mittwochs – wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.10.2018 oder später gesucht +++ Nebenverdienst/Nebenjob: Motivierte/r Mitarbeiter/in als Hausnotrufberater gesucht +++ Kundalini-Yoga: Die Sonne mit in den Herbst nehmen – neue Kurse ab 5.9.18 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 18.9.18 +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ – neuer Kurs ab 6. September +++ „Tanz dich fit 50 +“ Neue Tänzer/innen herzlich willkommen +++ Bauchtanz – es sind Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK Barmbek +++
Eingetragen am 30. Januar 2018 11:16 Uhr

Im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek startet am Donnerstag, den 22.2.2018 ein neuer Kurs Gedächtnistraining.

Für einen Kostenbeitrag von € 20,- können Interessierte an insgesamt vier Terminen bis zum 15.3.2018 ihre „grauen Zellen“ wieder in Schwung bringen!

Kurszeiten: donnerstags von 11:00 – 12:00 Uhr

Unser Alltag verlangt uns ständig geistige Leistung ab: Welche PIN Zahl hat meine EC-Karte? Was wollte ich noch gleich einkaufen?

Diese und andere Fragen werden den Teilnehmenden unseres Kurses demnächst keine Probleme mehr bereiten, denn sie bekommen bei uns ein „Fitnesstraining für den Kopf“.

Denn genau so, wie wir beim Sport unsere Muskeln trainieren und unsere Ausdauer verbessern, können wir mit sinnvollen Anregungen und Herausforderungen auch unsere geistige Fitness trainieren. Durch spielerisches Training und ständiges Üben werden die Wahrnehmung und die Merkfähigkeit gesteigert.

Und auch bei diesen Kursen gilt das, was für alle DRK-Kurse gilt: Wir lernen ohne Stress, aber mit viel Spaß an der Sache!

Anmeldung bis zum 15.2.2018 immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Andrea Puls unter Tel. 040 – 29 80 39 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de