Eingetragen am 04. August 2015 14:08 Uhr

Ein  neuer Kurs  “Selbstverteidigung für Kinder von 8-10 Jahren” startet am

01. September 2015 im DRK-Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg.

Der Kurs läuft über 8 Termine,  jeweils dienstags von 16:45-17:45 Uhr und endet am 03.11.2015 (in den Hamburger Schulferien findet der Kurs nicht statt).

Das DRK erhebt für diesen Kurs einen Kostenbeitrag in Höhe von € 30,- pro Kind.

Der Selbstverteidigungskurs richtet sich an Kinder, die gerne lernen möchten, wie sie sich im Notfall verteidigen können. Im Kurs werden einfache und wirkungsvolle Verteidigungstechniken auf der Grundlage von Judo, dem japanischen Selbstverteidigungssport, vermittelt und die verschiedenen Angriffsarten und -situationen durchgespielt.

Beim Selbstverteidigungstraining entdecken die Kinder außerdem ihre körperlichen Grenzen und Fähigkeiten und lernen dadurch sich selbst besser einzuschätzen und mehr Sicherheit im Umgang mit anderen zu erlangen.

Weitere Informationen und Anmeldung Di. bis Do. von 14:00-16:00 Uhr unter Tel. 040 - 29 80 39 50 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 25.08.2015