Eingetragen am 16. März 2016 12:08 Uhr

Ein Schnupperkurs „Selbstverteidigung für Kinder von 8 – 10 Jahren“ startet am Dienstag, den 05. April im DRK-Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2.

Der Kurs läuft über 5 Termine, jeweils dienstags von 16:45 – 17:45 Uhr und endet am 3. Mai 2016. Die Kosten betragen 20,- € pro Kind.

Der Selbstverteidigungskurs richtet sich an Kinder, die gerne lernen möchten, wie sie sich im Notfall verteidigen können. Im Kurs werden einfache und wirkungsvolle Verteidigungstechniken auf der Grundlage von Judo, dem japanischen Selbstverteidigungssport, vermittelt und die verschiedenen Angriffsarten und  Situationen durchgespielt.

Beim Selbstverteidigungstraining entdecken die Kinder außerdem ihre körperlichen Grenzen und Fähigkeiten und lernen dadurch sich selbst besser einzuschätzen und mehr Sicherheit im Umgang mit anderen zu erlangen.

Weitere Informationen und Anmeldung Di. bis Do. von 14:00 – 16:00 Uhr unter Tel. 040-29803950 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 31. März 2016.