+++ „Tsumba für Ältere“- Mit Schwung in den Winter +++ Kundalini-Yoga: Mit Sonne im Herzen in den Winter +++ Bauchtanz – neuer Kurs beim DRK in Barmbek +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK +++ Malen und Zeichnen – beim DRK in Langenhorn +++ Neuer Feldenkrais-Kurs beim Roten Kreuz in Barmbek +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.06.2018 gesucht +++ Tsumba für Ältere – kostenloser Schnuppertermin 4.9.17 +++
Eingetragen am 18. Juli 2017 10:36 Uhr

Am Donnerstag, den 31. August 2017 beginnt im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, ein neuer Kurs „Selbstverteidigung für Senioren“.

Der Kurs läuft über 8 Termine, immer donnerstags in der Zeit von 14:00 – 15:00 Uhr und kostet € 47,00 (letzter Termin am 19. Oktober 2017.

Der Kurs bietet älteren Menschen die Möglichkeit zu lernen und zu praktizieren, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten und verteidigen können.

Das Training steigert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der/des Einzelnen, so dass sie/er im Alltag selbstbewusster auftreten kann. Unser Trainer Klaus Stephan besitzt sehr viel Erfahrung in der Arbeit mit Seniorengruppen.

Weitere Informationen und Anmeldung Di. bis Do. von 14:00 – 16:00 Uhr unter Tel. 040-29803950 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 24. August 2017.

Termin:         Donnerstag 31.08.2017 – 19.10.2017

Zeit:               jeweils 14 – 15 Uhr