Eingetragen am 12. September 2017 09:16 Uhr

Ab Donnerstag, den 28. September 2017 haben Sie im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, die Möglichkeit, an einem halben Kurs „Selbstverteidigung für Senioren“ herein zu schnuppern.

Der Kurs läuft über 4 Termine, immer donnerstags in der Zeit von 14:00 – 15:00 Uhr und kostet € 23,50 (letzter Termin am 19. Oktober 2017).

Der Kurs bietet älteren Menschen die Möglichkeit zu lernen und zu praktizieren, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten und verteidigen können.

Das Training steigert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der/des Einzelnen, so dass sie/er im Alltag selbstbewusster auftreten kann. Unser Trainer Klaus Stephan besitzt sehr viel Erfahrung in der Arbeit mit Seniorengruppen.

Weitere Informationen und Anmeldung Di. bis Do. von 14:00 – 16:00 Uhr unter Tel. 040-29803950 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 21. September 2017.

Termin:         Donnerstag 28. September 2017 – 19. Oktober 2017

Zeit:               jeweils 14 – 15 Uhr