+++ FRÜHJAHRSPROGRAMM 2019 Online +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.05.2019 oder später gesucht +++ Nebenverdienst/Nebenjob: Motivierte/r Mitarbeiter/in als Hausnotrufberater gesucht +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Jetzt kann der Sommer kommen! – Neue Kurse beim DRK in Barmbek +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – Neuer Kurs startet am 2. April 2019 +++ Malkurs – beim DRK in Langenhorn +++ Achtung – erstmalig beim DRK: “Con gusto” – Spanisch lernen für meine Ferien +++ Senioren-Sitzgymnastik beim DRK in Langenhorn +++
Eingetragen am 05. Oktober 2018 12:58 Uhr

Regelmäßig findet immer donnerstags von 14:00 – 15 Uhr  im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, unser Kurs „Selbstverteidigung für Senioren“ statt.

Ein Kurs läuft über 8 Termine und kostet € 49,- . Ein Schnuppertermin ist jederzeit möglich.

Der Kurs bietet älteren Menschen die Möglichkeit zu lernen, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten und verteidigen können und die gelernten Techniken zu üben.

Das Training steigert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der/des Einzelnen, so dass sie/er im Alltag selbstbewusster auftreten kann. Unser Trainer Klaus Stephan besitzt viel Erfahrung im Kampftraining und der Arbeit mit Seniorengruppen.

Weitere Informationen und Anmeldung Di. bis Do. von 14:00 – 16:00 Uhr unter Tel. 040-29803950 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Zeit:           donnerstags, jeweils 14 – 15 Uhr

Ort:            Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Str. 2, 22305 Hamburg