+++ Seniorengymnastik mittwochs – wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ BFD – Bundesfreiwillige/r zum 01.10.2018 oder später gesucht +++ Nebenverdienst/Nebenjob: Motivierte/r Mitarbeiter/in als Hausnotrufberater gesucht +++ Kundalini-Yoga: Die Sonne mit in den Herbst nehmen – neue Kurse ab 5.9.18 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 18.9.18 +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ – neuer Kurs ab 6. September +++ „Tanz dich fit 50 +“ Neue Tänzer/innen herzlich willkommen +++ Bauchtanz – es sind Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK Barmbek +++
Eingetragen am 05. Juni 2018 12:58 Uhr

Regelmäßig findet immer donnerstags von 14:00 – 15 Uhr  im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, unser Kurs „Selbstverteidigung für Senioren“ statt.

Ein Kurs läuft über 8 Termine und kostet € 49,- . Ein Schnuppertermin ist jederzeit möglich.

Der Kurs bietet älteren Menschen die Möglichkeit zu lernen, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten und verteidigen können und die gelernten Techniken zu üben.

Das Training steigert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der/des Einzelnen, so dass sie/er im Alltag selbstbewusster auftreten kann. Unser Trainer Klaus Stephan besitzt viel Erfahrung im Kampftraining und der Arbeit mit Seniorengruppen.

Weitere Informationen und Anmeldung Di. bis Do. von 14:00 – 16:00 Uhr unter Tel. 040-29803950 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Zeit:           donnerstags, jeweils 14 – 15 Uhr

Ort:            Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Str. 2, 22305 Hamburg