Eingetragen am 18. Mai 2015 16:29 Uhr

Am Donnerstag, dem 28. Mai 2015 beginnt im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, in 22305 Hamburg  ein Schnupperkurs „Selbstverteidigung für Senioren“.

Der Kurs läuft über 4 Termine, immer donnerstags in der Zeit von 14:00 –15:00 Uhr und kostet € 23,50 (letzter Termin: 18.06. 2015).

Dieser Kurs bietet älteren Menschen die Möglichkeit zu lernen, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten und verteidigen können. Das Training steigert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der/des Einzelnen, so dass sie/er im Alltag selbstbewusster auftreten kann. Unser Trainer Harry Gerckens besitzt sehr viel Erfahrung in der Arbeit mit Seniorengruppen und hat selbst den dritten Meistergrad im Judo.

Weitere Informationen und Anmeldung  zu diesem Kurs erhält man immer Di.- Do. von 14:00-16:00 Uhr unter der Telefonnummer 040 - 29 80 39 50 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de.