Eingetragen am 03. März 2016 12:02 Uhr

Senioren_Selbstverteidigung DRK in AKtionAm Donnerstag, den 30. März 2017 beginnt im DRK Gemeinschaftszentrum Barmbek, Steilshooper Straße 2, ein neuer Kurs „Selbstverteidigung für Senioren“.

Der Kurs läuft über 8 Termine, immer donnerstags in der Zeit von 14:00 – 15:00 Uhr und kostet € 47,00 (letzter Termin am 18.05.2017)

Der Kurs bietet älteren Menschen die Möglichkeit zu lernen, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten und verteidigen können.

Das Training steigert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen der/des Einzelnen, so dass sie/er im Alltag selbstbewusster auftreten kann. Unsere Trainer Harry Gerckens und Klaus Stephan besitzen sehr viel Erfahrung in der Arbeit mit Seniorengruppen und haben selbst mehrere Meistergrade in Kampfsporttechniken.

Weitere Informationen und Anmeldung Di. bis Do. von 14:00 – 16:00 Uhr unter Tel. 040-29803950 bei Andrea Puls oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 25.8 2016.

Termin:         Donnerstag 30.3.2017 – 18.5.2017

Zeit:               jeweils 14 – 15 Uhr