Eingetragen am 14. November 2016 12:13 Uhr

skatfotoAls Skat vor über 200 Jahren in der thüringischen Stadt Altenburg vorgestellt wurde,  hat noch niemand daran gedacht, dass dieses Kartenspiel einmal das beliebteste in ganz Deutschland wird. Inzwischen ist das Kultspiel mit einer Vielzahl von Vereinen und Gruppen an verschiedenen Standorten auch aus den Seniorinnen- und Seniorenangeboten nicht mehr wegzudenken.

Beim Roten Kreuz in Barmbek gibt es schon seit vielen Jahren einen regelmäßigen Skattreff. Immer donnerstags nachmittags von 14 – 17 Uhr treffen sich die Damen und Herren, um gemeinsam Kreuz, Pik Herz oder Karo zu spielen, wenn es gut läuft einen Grand anzubieten oder, hat man keinen Trumpf auf der Hand, auch mal eine Runde zu ramschen. In der Pause wird bei Kaffee oder Tee gerne das vorherige Spiel noch mal nachbesprochen oder einfach geklönt.

Aktuell freuen sich die Skatspielerinnen und Spieler über neue Gesichter. Da die Zusammensetzung der Tische immer wechselt, wird neuen Teilnehmenden der Einstieg leicht gemacht.

Wenn ihr Interesse geweckt ist, kommen Sie einfach an einem Donnerstag Nachmittag vorbei und spielen mit. Gefällt es Ihnen, kommen Sie gerne wieder.

Wann:           jeden Donnerstag, 14:00 – 17:00 Uhr

Wo:                DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg