+++ Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene beim DRK in Langenhorn +++ Bauchtanz – es sind wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ Aktuelles Kursprogramm DRK Barmbek April.Mai 2018 +++ Seniorengymnastik– wir haben wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ „Fitnesstraining für den Kopf“ beim DRK in Barmbek +++ Mitgliederinformation I/2018 der DRK Kreisverbände Hamburg-Nord e.V. und Wandsbek e.V. +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek +++ KUNDALINI-YOGA AM VORMITTAG +++ „Osteoporosegymnastik“ – 4-wöchiger März-Schnupperkurs +++
Eingetragen am 10. Mai 2017 12:31 Uhr

Am Montag, den 4. September startet erstmalig beim Roten Kreuz in Barmbek ein Kurs „Tsumba für Ältere“. Nach einer kostenlosen Schnupperstunde am 4. September werden bis zum 9. Oktober (außer 2.10.) jeden Montag von 18:00 – 19:00 Uhr im Gemeinschaftszentrum Barmbek Fitnessneulinge und Ältere mit viel Spaß an das entschleunigte Tsumba-Programm zu lateinamerikanischen Rhythmen herangeführt. Ein Tanzpartner oder Tanzpartnerin ist nicht erforderlich. Durchgeführt wird der Kurs von der erfahrenen Tanzpädagogin Sabina Thiele.

Eine Einheit besteht aus einem Warm-up Teil, dann folgen etwa 8 choreografierte Fitnesstänze wie Merenge, Salsa, Cumbia sowie Elemente aus Belly Dance, Rumba-Flamenco , Cha, Cha,Cha und Swing. In jeder Stunde gibt es dann noch einen gemeinsamen Gruppentanz, eine kurze Einheit auf dem Stuhl und ein Cool-down.

Die Freude am kontinuierlichen Fluss der Bewegungen steht im Mittelpunkt und Spaß ist garantiert!

Start: Montag, 4. September (5  Termine, bis 9. Oktober)

Zeit: montags 18:00 – 19:00 Uhr

Ort: DRK, Steilshooper Straße 2, 22305 Hamburg