+++ Notizen zur Hamburger Rotkreuzgschichte +++ Modenschau für Seniorinnen beim DRK in Langenhorn +++ Hausnotruf Infoveranstaltung am Freitag, den 27.05.2016 von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Adler Apotheke in Wandsbek +++ T-Shirts selber gestalten – ein Kreativ-Workshop für Kinder (6-10 Jahre) in den Pfingstferien beim DRK in Langenhorn +++ Malen und Zeichnen – Schnupperkurs beim DRK in Langenhorn +++ „Gedächtnistraining“ beim DRK in Barmbek +++ Kundalini-Yoga: Neue Kurse beim DRK in Barmbek +++ Kriegskinder, Nachkriegskinder, Kriegsenkel – ein Vortrag beim Roten Kreuz in Barmbek +++ „NIA“ – Quereinsteigerkurs beim DRK in Barmbek +++

Unsere Gemeinschaftszentren werden als generationsübergreifende Kommunikations- und Begegnungsstätten verstanden. Sie ermöglichen den Bürgerinnen und Bürgern einerseits die Teilnahme an präventiven und heilenden Gesundheitsförderungsmaßnahmen in Form von

Sport- und Gymnastikkursen,

andererseits wird in den Bereichen

Freizeit/Kreativität/Bildung

die aktive Freizeitgestaltung, die soziale Integration und Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Der barrierefreie Zugang zu unseren Häusern ermöglicht es auch behinderten Menschen, unsere vielfältigen Kurs- und Gruppenangebote wahrzunehmen.

Gemeinschaftszentrum Barmbek
Steilshooper Straße 2

Tel.:  040 –29 80 39 50
Fax:  040 47 31 82
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bürozeiten:
Dienstag – Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

Außerdem ist in unserer Barmbeker Einrichtung die ehrenamtliche Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und der Fuhrpark für den Katastrophenschutz untergebracht. Hier ist auch Material für den Katastrophenschutz eingelagert.

Foto: DRK KV-Nord e.V.

Gemeinschaftszentrum Langenhorn
Wördenmoorweg 2

Tel.:  040 –53 93 17 50
Fax:  040 53 16 08 62
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bürozeiten:
Dienstag – Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

In unserem Gemeinschaftszentrum Langenhorn ist auch die Leitung der Ortsgemeinschaft Fuhlsbüttel / Langenhorn untergebracht, die umfangreiche Betreuungsmaßnahmen für ältere Menschen durchführt. Hier ist ebenfalls Material für den Katastrophenschutz eingelagert.