+++ „Zumba GOLD“- brandneuer Kurs beim DRK in Barmbek +++ “Kundalini-Yoga für Kerle” ab Montag, 19.9. im Gemeinschaftszentrum Barmbek +++ Karate für Kinder (5 – 7 Jahre) beim DRK in Barmbek +++ Hausnotruf Infoveranstaltung am Freitag, den 26.08.2016 von 13:00 bis 15:00 Uhr in der Adler Apotheke in Wandsbek +++ Selbstverteidigungskurs für Senioren beim DRK +++ 11. Ausgabe der Notizen zur Hamburger Rotkreuzgeschichte – Aug. 2016 +++ „Tanz dich fit 50 +“- es sind wieder Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ „Osteoporosegymnastik“ – es sind noch Plätze frei beim DRK in Barmbek +++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++

Unsere Gemeinschaftszentren werden als generationsübergreifende Kommunikations- und Begegnungsstätten verstanden. Sie ermöglichen den Bürgerinnen und Bürgern einerseits die Teilnahme an präventiven und heilenden Gesundheitsförderungsmaßnahmen in Form von

Sport- und Gymnastikkursen,

andererseits wird in den Bereichen

Freizeit/Kreativität/Bildung

die aktive Freizeitgestaltung, die soziale Integration und Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Der barrierefreie Zugang zu unseren Häusern ermöglicht es auch behinderten Menschen, unsere vielfältigen Kurs- und Gruppenangebote wahrzunehmen.

Gemeinschaftszentrum Barmbek
Steilshooper Straße 2

Tel.:  040 –29 80 39 50
Fax:  040 47 31 82
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bürozeiten:
Dienstag – Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

Außerdem ist in unserer Barmbeker Einrichtung die ehrenamtliche Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und der Fuhrpark für den Katastrophenschutz untergebracht. Hier ist auch Material für den Katastrophenschutz eingelagert.

Foto: DRK KV-Nord e.V.

Gemeinschaftszentrum Langenhorn
Wördenmoorweg 2

Tel.:  040 –53 93 17 50
Fax:  040 53 16 08 62
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bürozeiten:
Dienstag – Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

In unserem Gemeinschaftszentrum Langenhorn ist auch die Leitung der Ortsgemeinschaft Fuhlsbüttel / Langenhorn untergebracht, die umfangreiche Betreuungsmaßnahmen für ältere Menschen durchführt. Hier ist ebenfalls Material für den Katastrophenschutz eingelagert.