+++ Malen und Zeichnen – Schnupperkurs beim DRK in Langenhorn +++ Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene beim DRK in Langenhorn +++ „Tsumba für Ältere“- Mit Schwung in den Winter +++ Kundalini-Yoga: Mit Sonne im Herzen in den Winter +++ Bauchtanz – neuer Kurs beim DRK in Barmbek +++ Selbstverteidigung für Senioren beim DRK +++ Malen und Zeichnen – beim DRK in Langenhorn +++ Neuer Feldenkrais-Kurs beim Roten Kreuz in Barmbek +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++

Unsere Gemeinschaftszentrum in Barmbek wird als generationsübergreifende Kommunikations- und Begegnungsstätte verstanden. Es ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern einerseits die Teilnahme an präventiven und heilenden Gesundheitsförderungsmaßnahmen in Form von

Sport- und Gymnastikkursen,

andererseits wird in den Bereichen

Freizeit/Kreativität/Bildung

die aktive Freizeitgestaltung, die soziale Integration und Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Der barrierefreie Zugang zu unserem Haus ermöglicht es auch behinderten Menschen, unsere vielfältigen Kurs- und Gruppenangebote wahrzunehmen.

Gemeinschaftszentrum Barmbek
Steilshooper Straße 2

Tel.:  040 –29 80 39 50
Fax:  040 47 31 82
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bürozeiten:
Dienstag – Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

Außerdem ist in unserer Barmbeker Einrichtung die ehrenamtliche Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und der Fuhrpark für den Katastrophenschutz untergebracht. Hier ist auch Material für den Katastrophenschutz eingelagert.

In Langenhorn finden Sie auch unsere Ortsgemeinschaft Fuhlsbüttel / Langenhorn, die umfangreiche Betreuungsmaßnahmen für ältere Menschen durchführt.