+++ Senioren-Sitzgymnastik beim DRK in Langenhorn +++ Kundalini-Yoga: Fit durch den Winter! – Neue Kurzkurse beim DRK in Barmbek +++ Hatha-Yoga beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Winterprogramm 2019 Online +++ Infoveranstaltung “Wer macht Was für Senioren in Hamburg – Ein Überblick” am 5.12.2018 +++ Bauchtanz: sich fühlen wie in 1001 Nacht – Neuer Kurs startet am 4.1.2019 +++ Feldenkrais beim Roten Kreuz in Barmbek – neuer Kurs ab 15.01.2019 +++ Kundalini-Yoga: Der Winter kann kommen – neue Kurse ab 5.12.2018 +++

Unsere Gemeinschaftszentrum in Barmbek wird als generationsübergreifende Kommunikations- und Begegnungsstätte verstanden. Es ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern einerseits die Teilnahme an präventiven und heilenden Gesundheitsförderungsmaßnahmen in Form von

Sport- und Gymnastikkursen,

andererseits wird in den Bereichen

Freizeit/Kreativität/Bildung

die aktive Freizeitgestaltung, die soziale Integration und Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Der barrierefreie Zugang zu unserem Haus ermöglicht es auch behinderten Menschen, unsere vielfältigen Kurs- und Gruppenangebote wahrzunehmen.

Gemeinschaftszentrum Barmbek
Steilshooper Straße 2

Tel.:  040 –29 80 39 50
Fax:  040 47 31 82
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bürozeiten:
Dienstag – Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

Außerdem ist in unserer Barmbeker Einrichtung die ehrenamtliche Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und der Fuhrpark für den Katastrophenschutz untergebracht. Hier ist auch Material für den Katastrophenschutz eingelagert.

In Langenhorn finden Sie auch unsere Ortsgemeinschaft Fuhlsbüttel / Langenhorn, die umfangreiche Betreuungsmaßnahmen für ältere Menschen durchführt.