+++ „Glacier Express – Bilder der Schweiz und Bodenseeregion“ +++ Modenschau für Damen ab 55 Jahren +++ SKATTREFF SUCHT NEUE MITSPIELERINNEN UND MITSPIELER +++ Barmbek sagt Moin! +++ 12. Ausgabe der Notizen zur Hamburger Rotkreuzgeschichte – Nov. 2016 +++ Wir benötigen Ihre Hilfe! +++ Mal- und Erlebnisworkshop +++ Feldenkrais beim DRK in Langenhorn +++ Feldenkrais-Schnupperkurs beim Roten Kreuz in Barmbek +++

Unsere Gemeinschaftszentren werden als generationsübergreifende Kommunikations- und Begegnungsstätten verstanden. Sie ermöglichen den Bürgerinnen und Bürgern einerseits die Teilnahme an präventiven und heilenden Gesundheitsförderungsmaßnahmen in Form von

Sport- und Gymnastikkursen,

andererseits wird in den Bereichen

Freizeit/Kreativität/Bildung

die aktive Freizeitgestaltung, die soziale Integration und Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Der barrierefreie Zugang zu unseren Häusern ermöglicht es auch behinderten Menschen, unsere vielfältigen Kurs- und Gruppenangebote wahrzunehmen.

Gemeinschaftszentrum Barmbek
Steilshooper Straße 2

Tel.:  040 –29 80 39 50
Fax:  040 47 31 82
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bürozeiten:
Dienstag – Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

Außerdem ist in unserer Barmbeker Einrichtung die ehrenamtliche Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und der Fuhrpark für den Katastrophenschutz untergebracht. Hier ist auch Material für den Katastrophenschutz eingelagert.

Foto: DRK KV-Nord e.V.

Gemeinschaftszentrum Langenhorn
Wördenmoorweg 2

Tel.:  040 –53 93 17 50
Fax:  040 53 16 08 62
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bürozeiten:
Dienstag – Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

In unserem Gemeinschaftszentrum Langenhorn ist auch die Leitung der Ortsgemeinschaft Fuhlsbüttel / Langenhorn untergebracht, die umfangreiche Betreuungsmaßnahmen für ältere Menschen durchführt. Hier ist ebenfalls Material für den Katastrophenschutz eingelagert.