Eingetragen am 18. Mai 2015 16:19 Uhr

Mit Begeisterung älter werden und dabei jung bleiben! Ein Vortrag beim DRK in Langenhorn

Im DRK-Gemeinschaftszentrum Langenhorn findet am Dienstag, dem 09. Juni 2015 ein Vortrag zu dem oben genannten Thema statt.

Die Generation der heute 50 bis 70jährigen ist gesünder und fitter als jede andere Generation vor ihr! Aber verzögert sich das Altern nur um die dazu gewonnenen Jahre der Lebenserwartung oder können wir aktiv etwas tun, damit wir nicht nur deutlich älter werden, sondern auch mit 80 oder sogar 90 Jahren noch gesund und aktiv sind?

Älterwerden bedeutet nicht notwendigerweise auch krank, schwach und vergesslich zu sein. Eine Vielzahl von wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, dass es möglich ist, unser Älterwerden so zu gestalten, dass wir unsere „Lebensuhr“ um 15 oder sogar 20 Jahre zurückdrehen können. Angewendet auf unseren täglichen Lebensstil eröffnen sich dadurch Wege zu Jugendlichkeit und Gesundheit, egal in welchem Alter.

Es ist nie zu spät, jung zu bleiben!

In der Zeit von 15:00 bis ca. 16:00 Uhr wird die Gesundheitsberaterin Cornelia Wolf zunächst vor und dann mit Interessierten über dieses spannende Thema reden.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung.

Anmeldung und Information zu diesem Vortrag immer Di., Mi. und Do. von 14:00-16:00 Uhr bei Susanne Noldin unter der Rufnummer 040 – 53 93 17 50 oder unter info@drk-hamburg-nord.de.

Der Vortrag findet statt im:

DRK-Gemeinschaftszentrum Langenhorn, Wördenmoorweg 2, 22415 Hamburg.

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 02. Juni 2015